FAQ

Die Rückgabe erfolgt am letzten Miettag zwischen 19:00 - 20:00 Uhr. Eine Anmietung über diesen Zeitraum hinaus stellt einen weiteren Miettag dar.

Grundsätzlich ja. Du hast jedoch die Möglichkeit, die Endreinigung optional hinzu zu buchen. In diesem Falle wird die Hüpfburg durch uns gereinigt. Dies gilt allerdings nur, sofern es sich um einen normalen Grad der Verschmutzung handelt.

Nein. Unsere Preise sind Festpreise und sehr knapp kalkuliert. Bitte bedenke, dass Du bei uns für den Mietpreis im Gegensatz einiger Mitbewerber eine hochwertige, gepflegte und gereinigte Hüpfburg erhältst.

Nein, wir benötigen etwas Vorlauf, um den Mietgegenstand nach Deiner Nutzung zu überprüfen. Sobald die Überprüfung stattgefunden hat und die Hüpfburg in mangelfreiem Zustand ist, erhältst Du die vollständige Kaution bargeldlos zurück auf Dein Bankkonto. In der Regel erhältst Du Deine Kaution innerhalb drei Werktagen zurück.

Du hast bei uns die Möglichkeit, bis zur Auslieferung bzw. Abholung den Termin ohne Angaben von Gründen zu verschieben. In diesem Falle erhältst Du von uns einen Gutschein für einen freien Alternativtermin Deiner Wahl, der innerhalb eines Kalenderjahres wahrzunehmen ist.

Eine Hüpfburg gilt als "ordnungsgemäß" zurückgegeben, wenn sie unbeschädigt, trocken und richtig verpackt ist. Sofern die Endreinigung nicht hinzu gebucht wurde, ist sie von Dir vor der Rückgabe zu reinigen.

Vereinfacht ausgedrückt kann man sagen, dass die Hüpfburg in dem selben Zustand an uns zurück gegeben werden muss, wie Du sie von uns erhalten hast.

Für einen nicht "ordnungsgemäß" zurückgegebenen Mietgegenstand wird ein Pauschalbetrag in Höhe von 50,00 Euro erhoben, der von der Kaution einbehalten wird, da insbesondere eine nass zurückgegebene Hüpfburg für uns erheblichen Mehraufwand bedeutet. Beschädigungen an den Mietgegenständen werden nach Höhe des Reparaturaufwandes in Rechnung gestellt.

Sofern die Hüpfburg in dieser Zeit nicht anderweitig vermietet ist, ist eine Vermietung über den ursprünglich vereinbarten Mietzeitraum grundsätzlich möglich. Die zuätzlichen Tage werden jedoch je weiterem Miettag mit der Eintagesmiete nachberechnet.

Unsere Homepage verfügt über ein automatisiertes Buchungssystem. Sofern ein gewünschter Buchungstermin nicht verfügbar ist, wird dies im Buchungskalender grafisch dargestellt. Eine Buchung in dieser Zeit ist dann für den ausgewählten Mietgegenstand nicht möglich.

Bei einem plötzlichen Regenschauer sollte die Nutzung sofort beendet und die Luftzufuhr zügig unterbrochen werden. Der Lüfter ist vor Feuchtigkeit zu schützen. Nachdem die Hüpfburg in sich zusammengefallen ist, empfiehlt es sich, sie von beiden Seiten zur Mitte zusammen zu klappen. Anschließend kann zum Schutz der Burg die Unterlegplane ebenso von beiden Seiten aus über die Burg geklappt werden, bis sich die Wetterlage verbessert hat.

Die zubuchbare Lieferpauschale umfasst lediglich die Anlieferung der Hüpfburg an den Aufstellort, sofern dieser mit einer Sackkarre problemlos zugänglich ist. Der Auf- und Abbau ist von Dir selbst durchzuführen und von der Pauschale nicht erfasst.